Die Idee Dahinter

Mit unserem Ladenkonzept bieten wir eine Alternative zum konventionellen Einkaufen.

Das Prinzip ist einfach, aber wirkungsvoll:   

Unverpackt und Mehrweg:

Die Produkte werden bei uns in einem Bulk-System angeboten, also in Schütt- und Schöpfbehältern. Somit können wir im Laden auf Verpackungen verzichten. Ihr bringt eure eigenen Behälter mit und füllt ab, was ihr braucht. Damit setzen wir gemeinsam ein Zeichen gegen den Einwegverpackungs-Wahn als auch gegen Foodwaste und unterstützen die Herstellung von fairen, ökologischen Produkten.



Sorgfältige Produktauswahl:

Bei uns findet ihr viele Bioprodukte aus der Schweiz. Dabei liegt uns die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Produzenten aus der Region besonders am Herzen. Ansonsten achten wir auf möglichst kurze Transportwege sowie auf gute Nachvollziehbarkeit bei Herstellung und Herkunft unserer Produkte.